WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Jonny Büttner ist der neue zweite Vorsitzende

(bro) (jb) Am 17. Februar lud der Tennisclub zu seiner Mitgliederversammlung ein. Der erste Vorsitzende, Klaus Riedinger, begrüßte die Mitglieder, u. a. Bürgermeister Jan Frey sowie Bürgermeister a. D. Roland Schilling, im Clubheim des TC Grün-Blau.

Schatzmeisterin Stefanie Heckmann meldete für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Verlust von 4.300 Euro. Dies lag an der Anschaffung einer neuen Heizung, die mit 5.000 Euro zu Buche schlug. Da der Tennisclub in den letzten Jahren gut gewirtschaftet hat, konnte dies vom Festgeldkonto bezahlt werden.

Sportwart Jonny Büttner berichtete von der Damen-Mannschaft, die letztes Jahr Platz zwei belegte und 2019 wieder gemeldet wurde. Außerdem erwähnte er das jährliche Jedermann-Turnier, die regelmäßige Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde und das Vorhaben, im Schuljahr 2019/2020 mit der Bildungswerkstatt Schönbrunn wieder eine Schulkooperation einzugehen.

Die Kassenprüfer bescheinigten der Schatzmeisterin eine sorgfältige und professionelle Buchführung, sodass einer Entlastung des Gesamtvorstandes nichts mehr im Wege stand.

Bei den anschließenden Neuwahlen musste der zweite Vorsitzende neu gewählt werden, da der bisherige Amtsinhaber nicht mehr zur Verfügung stand. Jonny Büttner wurde einstimmig zum zweiten Vorsitzenden ernannt. Schatzmeisterin Stefanie Heckmann und Schriftführerin Katrin Büttner wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Bei der anschließenden Aussprache bedankte sich Bürgermeister Jan Frey für das Engagement der Vorstandschaft und des Tennisclubs in der Gemeinde.

Der Tennisclub eröffnet die Saison voraussichtlich am 27. April mit einem „Tag der offenen Tür“, zu dem natürlich nicht nur die Mitglieder eingeladen sind.

Nach einer Stunde schloss Klaus Riedinger die Versammlung mit guten Wünschen für eine erfolgreiche Saison.

21.02.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot